Alles Liebe zum Weltfrauentag 2015

Wir wünschen allen Frauen einen wunderschönen & sonnigen Weltfrauentag!

 Lasst es Euch heute gut gehen.  :-)

Liebe Frauen,

wusstet Ihr, dass es den Weltfrauentag bereits seit 1911 gibt? Am 19. März 1911 wurde der Frauentag das erste Mal gefeiert. Initiiert wurde er durch die Sozialisten Clara Zetkin.

Der Internationale Frauentag - auch Weltfrauentag genannt - wird inzwischen stets am 08. März gefeiert. In einigen Ländern ist dieser Tag sogar ein gesetzlicher Feiertag.

Die ursprüngliche Hauptforderung der "Mütter" des internationalen Frauentages war die Forderung nach dem Frauenwahlrecht im Jahre 1911.  Auch wenn dieses Ziel mittlerweile größtenteils erreicht wurde, so ist die Gleichstellung der Geschlechter in der Welt leider noch keine Realität geworden.

In Deutschland ist die Gleichbehandlung der Geschlechter seit dem 01. Juli 1958 im Grundgesetz verankert und dennoch beträgt beispielsweise die unbereinigte Lohnlücke in Deutschland zwischen Männern und Frauen auch heute noch 23 Prozent. Rentnerinnen müssen heute im Durchschnitt im Alter mit 59,6 Prozent weniger Einkommen auskommen als Rentner.

Der Weltfrauentag hat seine Wichtigkeit deshalb noch nicht verloren und wird weiterhin jährlich von Frauen auf der ganzen Welt gefeiert. Veranstaltungen und Feiern machen auf die noch immer nicht verwirklichten Frauenrechte aufmerksam.

Wir wünschen Euch einen wunderschönen Weltfrauentag. Genießt das gute Wetter, den Sonnenschein und lasst es Euch gut gehen!

Euer Hot-Princess Team

Ein Gedanke zu „Alles Liebe zum Weltfrauentag 2015“

  • Kristina Große
    Kristina Große 12. März 2015 um 14:58

    Interessante Infos. Ich hätte nicht gedacht, dass der Prozentsatz so gewaltig ist zwischen Männern und Frauen.
    Euer Blog gefällt mir sehr gut. Werde Euch zukünftig öfter besuchen und Euren Blog lesen. Vlg Krisi